Aktuelle Änderungen - Suchen:

Test

edit SideBar

Welt

Knolli 05.12.2007 20:54 Uhr
Nun ist es also passiert...
Der Jackpot wurde geknackt, 43 Mille gehen über den Tisch. Nett dabei: Gewonnen hat den Jackpot (vielleicht nicht alleine, aber immerhin) ein Lottoschein für 6009 Euro Gebühr. Bei diesen speziellen Schein darf man irgendwas um die zwanzig Zahlen ankreuzen. Ich finde, das ist mal wieder ein schönes Beispiel für die Gerechtigkeit dieser Welt: Wenn ich ein Drittel aller Zahlen ankreuze, gewinne ich schon recht wahrscheinlich. Aber leisten können sich halt nur Millionäre solche Scheine, womit der Jackpot wenigstens da landet, wo er hingehört: Bei reichen Menschen (im Fall Bild wohl nicht, sonst aber schon...)


Knolli 12.11.2007 11:44 Uhr
Wäre ich doch auch unfähig...
Heute las ich eine spannende Meldung in den Nachrichten: Die citigroup (größte Bank der Welt) mußte erneut 7,6 Milliarden Euro abschreiben, da sie ein bisserl Mist gebaut hatte mit Finanzierungen in Amerika. Vorher gingen bereits rund sechs Milliarden den Jordan runter. Aufgrund dieses Mistes, der während seiner Amtsperiode entstanden ist, ist nun Vorstandsvorsitzender Charles Prince zurückgetreten. Dieses ist der "einzige ehrenhafte Weg", denn schließlich hat er das ja zu verantworten. Dafür bekommt er als Abfindung $ 100 Millionen. Weniger ehrenhaft wäre es da gewesen, weiter zu arbeiten, das normale Gehalt (immerhin auch $ 53 Millionen in vier Jahren) zu bekommen und den Karren aus den Dreck zu ziehen...


Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 05.12.2007 20:54 Uhr